„Wären pflegende Angehörige eine Firma, wären sie der größte Pflegedienst Deutschlands“, sagt man nicht selten. Was man dabei aber nicht vergessen darf:
Der Großteil von ihnen hat gar keinen pflegerischen Hintergrund, sondern sich alles selbst angeeignet, nachgelesen und unter Gleichgesinnten Rat gesucht. Das geht lange gut, doch besonders wenn es um an Demenz erkrankte Menschen geht, kann die Pflege belastend werden.
Manchmal wird man von dementen Personen beschimpft, manche reagieren aggressiv, andere sind verwirrt und desorientiert. Bis hin zu der Situation, in der die pflegenden Angehörigen verwechselt oder gar nicht mehr erkannt werden.
Die körperliche und mentale Belastung wird mit der Zeit größer und größer. Auch eine Umfrage von uns hat ergeben, dass über 70% der pflegenden Angehörigen von dementen Personen am liebsten aus dieser Situation heraus möchten.
Befinden Sie sich in dieser Lage?
Dann ist unsere 1A Pflege die richtige Lösung. Was die 24h-Pflege ist und wie es Ihnen helfen kann, erklären wir Ihnen in unserem Blogbeitrag:https://www.1apflegemax24h.de/was-bedeutet-24h-pflege/
Für genauere Informationen rufen Sie uns gerne an.